BusinessPartner PBS
Ralf Bühler, ab 1. Januar 2021 neuer CEO bei Conrad Electronic (Bild: Conrad Electronic)
Ralf Bühler, ab 1. Januar 2021 neuer CEO bei Conrad Electronic (Bild: Conrad Electronic)

Fokus auf Geschäftskunden: Ralf Bühler rückt als neuer CEO an die Spitze von Conrad

Mit einem klaren Fokus auf Geschäftskunden richtet Conrad Electronic auch die Geschäftsführung konsequent für seine B2B-Beschaffungsplattform aus: Ralf Bühler wird vom 1. Januar 2021 an als CEO die Geschicke des Unternehmens leiten.

Bühler verantwortet schon den Geschäftskundenbereich und das Plattformgeschäft des Unternehmens und wird diese Bereiche auch weiterhin führen. „Ralf Bühler genießt das volle Vertrauen der Gesellschafter und des Verwaltungsrates und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er der richtige Mann ist”, unterstreicht Werner Conrad, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Conrad Electronic SE, die Entscheidung für den B2B-Profi.

„Gemeinsam mit meinen Geschäftsführungskollegen Jürgen Groth (COO) und Jürgen Kassel (kaufmännische Leitung) sowie der starken Conrad-Mannschaft, wollen wir Conrad zur führenden europäischen B2B-Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf ausbauen”, beschreibt Ralf Bühler den künftigen Weg. Jürgen Kassel wird – wie mit ihm vereinbart – mittelfristig in den Ruhestand treten. Mit diesem zeitlichen Vorlauf habe das Unternehmen somit ausreichend Zeit für die Nachfolgebesetzung, eine umfangreiche Einarbeitung und einen reibungslosen Übergang für diese wichtige Funktion.

Conrad hatte in den vergangenen zwei Jahren sein Transformationsprogramm „Conrad 2020“ umgesetzt und eine Neupositionierung für Conrad entwickelt. „Wir haben das Unternehmen operativ gut aufgestellt, uns personell entsprechend verstärkt und eine klare Strategie für die Zukunft erarbeitet, die bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Nun gilt es, unsere Plattformstrategie europaweit auszurollen. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Stabübergabe an der Spitze des Unternehmens”, sagt Werner Conrad.

Kontakt: www.conrad.de 

Verwandte Themen
Die „Postbank Digitalstudie 2024“ zeigt, dass das digitale Einkaufen bei den Deutschen beliebt ist. Das Kaufverhalten hängt aber auch vom Alter ab.
Jeder Vierte kauft überwiegend im Internet weiter
Laut Alibaba werde die vorgestellte B2B-Sourcing Engine die erste ihrer Art sein, die alle E-Commerce-Portale im Internet integriere. (Black_Kira/iSTock/Getty Images Plus)
Alibaba will globale Beschaffung für KMU „revolutionieren“ weiter
Neue Technologien und Features bieten Geschäftskundinnen und -kunden ein bequemes, intuitives und personalisiertes Einkaufserlebnis. (Bild: Amazon Business)
Amazon Business führt neue Features ein weiter
Die Bekanntheit steigt massiv. Das ECC Köln hat in seinem Trend-Check daher gefragt: Inwiefern kennen beziehungsweise nutzen Sie Marktplätze aus Asien? (Bild: ECC Köln)
Bekanntheit und Nutzung von Temu, Shein und Co. immens gestiegen weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter