Studie „eVisibility Büromaterial“: Böttcher AG erreicht Spitzenplatz vor Amazon
- 04.06.2018
- E-Business
- red.
Auf den Plätzen zwei und drei folgen amazon.de und bueroshop24.de. Im Top 10-Ranking sind dahinter office-discount.de, otto-office.com, staples.de, viking.de, printus.de, ebay.de und buerostuhl24.com platziert. Fachhändler sind laut der von der Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart erstellten Studie mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 62 Prozent vergleichsweise stark vertreten. Universalhändler verfügten über einen Anteil von 14 Prozent. Auf Hersteller- und Markenshops entfallen lediglich fünf Prozent. Insgesamt erreichen 256 E-Shops im Markt für Büromaterial Internetsichtbarkeit, so die Studie. Demnach erzielten 42 Prozent aller ermittelten Onlineshops der Branche in Vergleichsportalen eVisibility. Im Bereich Social Media liege die Sichtbarkeit mit einem Anteil von 36 Prozent nur wenig darunter.
Die „Studie „eVisibility Büromaterial 2018“ von research tools untersucht auf 73 Seiten die Präsenz der Top 100-Onlineshops für Büromaterial und weiteren Büroprodukten in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit will die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet aufzeigen und einen umfassenden Wettbewerbsüberblick geben. Ein Ranking eVisibility listet diese Shops unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Weitere 156 Shops sind sortiert nach Rängen verfügbar. Weitere Informationen: http://www.research-tools.net/studie-evisibility-bueromaterial-2018/.
Kontakt: www.research-tools.net