BusinessPartner PBS

Samsung erweitert Sales-Team der Printing Division

Samsungs Printing Division baut ihr Key- und Large Account Team zum Ausbau des Großkundengeschäfts weiter aus. Neben dem stetig wachsenden Produktportfolio nimmt auch die Zahl an Vertriebs-Mitarbeitern weiter zu.

Seit April verstärkt Marco Müller, der bisher als Gebietsverkaufsleiter West tätig war, das Large- und Key-Account Team von Ingo Dewitz und übernimmt die Position des Key Account Managers. In dieser Funktion betreut Müller ausschließlich namhafte Systemhäuser wie ComputaCenter und Bechtle. Seit März 2007 bei Samsung für den Aufbau des Händlergeschäftes im Bereich West zuständig, sammelte Müller zuvor bei Oki Erfahrung im Großkundengeschäft. Ralf Wolter übernimmt das Großkundengeschäft für Norddeutschland inklusive der östlichen Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Somit komplettieren Müller und Wolter das Large- und Key-Account Team, das nun aus sechs Mitarbeitern besteht und speziell Großkunden und den Mittelstand anspricht.

Christian Haas ist seit April als Gebietsverkaufsleiter Ost tätig und übernimmt den Bereich Sachsen, Sachen Anhalt und Thüringen. Sven Kiebist, zuvor bei Kyocera Mita, übernimmt als Gebietsverkaufsleiter Nordbayern. Als neuer Regional Vertriebsleiter Süd verantwortet Rainer Gross künftig die Sales-Aktivitäten im Süden. Zuvor war Gross als Vertriebsleiter bei Kyocera Mita tätig. Jens Greine, bisher Gebietsverkaufsleiter für NRW, übernimmt seit Anfang Juli als neuer Regional Vertriebsleiter Nord die Vertriebs-Verantwortung für den Nordteil Deutschlands. Damit ist die Vertriebsorganisation strukturell und personell noch besser auf den weiteren Ausbau des B2B Geschäftes mit dem Fachhandel und Großkunden aufgestellt.

„Mit der Vervollständigung unseres Key- und Large Account-Teams ist unser Vertrieb nun bestens aufgestellt, um unser Großkundengeschäft weiter auszubauen“, meint Jürgen Krüger, Director Sales & Marketing Printing Division bei Samsung.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Dr. Martin Paal ist ab Juli 2024 neuer Chief Financial Officer der grenke AG. (Bild: Grenke AG)
Dr. Martin Paal als neuer Chief Financial Officer bei grenke weiter
Bei seiner diesjährigen Sommer-Aktion stellt der Balinger Aktenvernichter-Hersteller Ideal das Thema Datenschutz in den Fokus. (Bild: Ideal)
Ideal startet Kampagne zum Thema Datenschutz weiter
Mit seinem Wettbewerb Produkt des Jahres“ sucht der Verband der PBS-Markenindustrie auch in diesem Jahr wieder Produkte, die innovativ, qualitativ hochwertig, nachhaltig und ansprechend im Design sind. (Bild: Verband der PBS-Markenindustrie)
Wettbewerb „Produkt des Jahres“ geht in die nächste Runde weiter
In Kooperation mit dem Logistikdienstleister Dachser treibt Durable die Elektrifizierung des Transportes voran und setzt zwei 42-Tonnen-E-LKW vom Typ Volvo FH Electric für den Lieferverkehr zwischen den Standorten ein. (Bild: Durable)
Durable setzt auf E-Mobilität weiter
Der „Partner of the Year Award“ für Production Print wurde am Partnertag auf der drupa 2024 übergeben: (v.l.) Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales bei Ricoh, Mark Taylor, CEO Ricoh Central and Eastern Europe sowie Martin Olbertz und Sigm
Ricoh zeichnet erfolgreiche Partner aus weiter
Bei der Frühjahrskonferenz des Verbandes PBS-Markenindustrie in Offenburg stand in diesem Jahr das Thema KI im Fokus. (Bild: PBS-Markenindustrie)
PBS-Markenindustrie stellt KI in den Fokus weiter